Erfahrungsberichte

Getreu seinem Song „Wenn nicht jetzt, wann dann“ ließ sich Henning Krautmacher, Frontmann der Höhner vor vier Jahren, nur eine Woche bevor er sich auf den Jakobsweg machte, Multifokallinsen bei sehkraft implantieren und genießt seitdem ein komplett brillenfreies Leben.

„Multifokale Linsen ermöglichen dem Patienten, dass er sowohl in der Ferne, als auch in der Nähe scharf sehen kann und in der Regel unmittelbar nach der Operation keine Brille mehr benötigt“, erklärt Matthias Maus, Ärztlicher Leiter von sehkraft.

Nach intensiver Recherche über diese Behandlungsmethode und unser Augenzentrum, entschied sich Krautmacher für eine Verbesserung seiner Sehkraft bei uns in Köln.

„Es ist ein unfassbares Erfolgserlebnis und ein Gewinn an Lebensqualität, wenn man alle seine Brillen wegwerfen kann und wieder klar sieht. Ich bin voll zufrieden mit dem Ergebnis und würde es jederzeit wieder machen!“, so der Sänger.

 

Henning Krautmacher, Frontmann der Höhner